Es gibt drei Topper-Themen, die beliebig miteinander kombiniert werden können:

1. Kommunikationshilfe 'Aktion- Reaktion'

             

Die bunten Auflagen haben einen hohen Aufforderungscharakter und motivieren Kinder, die Spielelemente zu berühren. Als Reaktion rasselt, bimmelt, quiekt und knistert es auf dem Topper. Die vielen verschiedenartigen Oberflächen der Tast- und Spielelemente gewährleisten intensive, taktile Stimulation der Hände. Die Kommunikation kann durch individuell gewählte Symbole angebahnt und unterstützt werden, die Interaktion wird gefördert. Weil alle Topper kunterbunt und reich an Kontrasten sind, werden auch stark sehbeeinträchtigte Kinder visuell stimuliert und zeigen großes Interesse.

2. Kommunikationshilfe 'Guten Appetit'

          

 

Attraktive Anti-Rutsch Eßhilfe für Kinder, die selbständig essen möchten, ohne den Teller zu verschieben oder den Becher umzuwerfen. Und für Kinder, die gefüttert werden und eine visuell stimulierende Eßunterlage brauchen, um das Interesse am Eßvorgang zu wecken und zu erhalten. Symbolelemente, die sich auf das Thema 'Essen und Trinken' beziehen, unterstützen die Kinder dabei, ihre Bedürfnisse zu kommunizieren.

3. Kommunikationshilfe 'Communicator'

      

Auf diesem Topper findet das Kind Symbolelemente zum Einstecken aus verschiedenen Themenbereichen des Alltags mit hohem Aufforderungscharakter.  Alternative Ausstattung: blanko Steckelemente mit Klett ermöglichen Gestaltung mit eigenen Bildern, Symbolen oder Fotos. Unterstützt die Kommunikation bei nichtsprechenden Kindern und Kindern mit schwer verständlicher Sprache. Ideal als Vorstufe für einen Sprachcomputer. Dieser Topper stimuliert gleichzeitig spielerisch das feinmotorische Lernen. Für mehr Information bitte 'Communicator' anklicken.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.