Es gibt drei Topper-Themen, die miteinander kombiniert werden können:

1. Kommunikationshilfe 'Aktion- Reaktion'

             

Die bunten Auflagen haben einen hohen Aufforderungscharakter und motivieren Kinder, die Elemente zu berühren. Als Reaktion rasselt, bimmelt, quiekt und knistert es auf dem Topper. Die vielen verschiedenartigen Oberflächen der Tast-und Spielelemente gewährleisten intensive, taktile Stimulation der Hände. Auf dem Topper kann eine Kombination aus fest installierten und losen, auswechselbaren Elementen (mit Klett oder zum Anhängen) gewählt werden. Die Kommunikation kann durch Einsatz von Steckelementen mit eigenen, individuell gewählten Symbolen oder Fotos angebahnt und unterstützt werden. So wird auch die Interaktion gefördert. Weil alle Topper kunterbunt und reich an Kontrasten sind, werden auch stark sehbeeinträchtigte Kinder visuell stimuliert und zeigen großes Interesse.

2. Kommunikationshilfe 'Guten Appetit'

          

 

Attraktive Anti-Rutsch Eßhilfe für Kinder, die selbständig essen möchten, ohne den Teller zu verschieben oder den Becher umzuwerfen. Und für Kinder, die gefüttert werden und eine visuell stimulierende Eßunterlage brauchen, um das Interesse am Eßvorgang zu wecken und zu erhalten. Symbolelemente, die sich auf das Thema 'Essen und Trinken' beziehen, können die Kinder dabei unterstützen, ihre Bedürfnisse zu kommunizieren.

3. Kommunikationshilfe 'Communicator'

      

Auf diesem Topper findet das Kind bunte Elemente zum vertikalen Einstecken mit Klettpunkt und hohem Aufforderungscharakter.  Sie ermöglichen die individuelle Gestaltung mit eigenen Bildsymbolen oder Fotos aus dem Alltag. Mit diesem Topper wird die Kommunikation bei nichtsprechenden Kindern und Kindern mit schwer verständlicher Sprache angebahnt und unterstützt. Ideal als Vorstufe für einen Taster oder Sprachcomputer.  Für mehr Information bitte 'Communicator' anklicken.

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie.